Von dem inzwischen überfüllten Parkplatz rollen wir abwärts nach Sparta in Richtung Githio. Heute finden wir ziemlich rasch einen einladenden Standplatz, und zwar am Strand von Kameras. Wie gewünscht direkt am Meer bei dem Örtchen Skoutaria, eigentlich genau zwischen Ageranos und Kalivia. Wir befinden uns an der Ostküste des mittleren Fingers, nämlich der wilden Mani. Kameras
Einige Wohnmobile campieren hier schon, wir gesellen uns dazu. Von unserem Strand aus schauen wir auf das in der Nähe liegende Städtchen Mavrovouni. Von den „alten Campern“ werden wir gleich auf das sehr kalte Meerwasser (ca. 18 Grad) aufmerksam gemacht. Die Wassertemperatur hindert uns jedoch nicht daran, endlich ins kühle Nass zu hüpfen. Im ersten Moment zieht’s einem wirklich alles zusammen, aber nach dem ersten Kälteschock gleicht das Bad einer Kneippkur. Ich fühle mich jedenfalls pudelwohl! Am Kameras Ende der Bucht entdecken wir eine aus dem Felsen fließende Frischwasserquelle. Nach einiger Zeit beobachte ich, wie mein Mann mit unserem 10-Liter-Kanister schleppenderweise an mir vorüberkeucht. Naja, das Camperleben ist eben hart: Um unseren Wasservorrat zu schonen, duschen wir jetzt im Freien. Erfinderisch wie Alfred ist, hat er im Nu mit einer Ersatzpumpe eine Außendusche installiert. Wir schwelgen in purem Luxus!! Nach dem Wellnessprogramm genießen wir bei rauschendem Meer eine Flasche Retzina, die wiederum uns berauscht.

Donnerstag, 13.06.2002:
Nach dem wundervollen Abend schlafen wir wie die Englein. Beim Aufwachen zeigt dasIrene Thermometer bereits eine Temperatur von 28,5 Grad. Vor unserem gemütlichen Frühstück gehe ich selbstverständlich erst ein paar Runden schwimmen. Das Wasser ist immer noch nicht wärmer, dafür aber um so erfrischender. Vormittags unternehmen wir eine Fahrradtour in die obenliegenden Ortschaften. Mir ist es zu heiß, so dass wir früher als geplant wieder umkehren. Viel lieber laufe ich am Strand entlang! Während Alfred nach dem Mittagessen noch einmal zum Biken aufgebrochen ist, relaxe ist den ganzen Nachmittag. Da es teilweise ziemlich bewölkt ist, kann ich es gut auf meinem Liegestuhl aushalten. So kann  man auch einen Tag verbringen.
 


nächste Seite>       Landkarte        Anfang
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

Mueller-IreneAlfred
Home