Montag, 03.06.2002:
Ziemlich genau um 15.00 Uhr verlassen  wir unsere Heimatstadt Kulmbach.
An diesem Tag fahren wir noch bis Südtirol, genauer gesagt bis Auer in der Nähe von Bozen, wo wir auf dem uns altbekannten Schwimmbadparkplatz übernachten.

Dienstag, 04.06.2002:
Faehre Nach einem herzhaften Frühstück fahren wir am nächsten Morgen weiter und sind gegen 11.30 Uhr in Venedig. Wir steuern direkt den Hafen an. Unsere Fähre der Linie „Blue Star Ferries“, die „Horizon“ liegt bereits vor Anker. Erstaunt sind wir über die enorme Größe des Schiffes. Um keine Zeit zu versäumen, reihen wir uns gleich in die wartende Fahrzeugschlange ein. Im Fährbüro lösen wir unsere Tickets ein, die wir sicherheitshalber schon ca. sechs Wochen vor Reiseantritt über den Hymer Fährservice Reiseservice Kiel, Fama GmbH,  Holstenstraße 88-90, 24103 Kiel, gebucht haben.

Die Kosten für die Schifffahrt   Venedig - Patras :
(Camping an Bord mit Stromanschluss und Benutzung aller Anlagen sowie Swimmingpool auf der Fähre)
104,-- Euro    Wohnmobil bis 6m Camper-Deck (einfache Strecke)
  42,-- Euro    Deckpasage pro Person (einfache Strecke)
Hin und zurück kostet die Überfahrt somit  insgesamt 376,-- Euro. (2 Personen, 1Wohnmobil)
Dank unserer Hymer-Card, die wir als Eigentümer eines Hymermobils besitzen, dürfen wir noch 4 % Rabatt abziehen, so dass letztendlich an Fährkosten ein Betrag von 360,96 €  ansteht.
Vorsichtshalber schließen wir noch eine Reiserücktrittsversicherung in einem hiesigen Geldinstitut  ab, welche 12,-- € kostet.

Camperdeck Am Ausgabenschalter des Fährbüros im Hafen erhalten wir ein Schild, welches in die Frontscheibe unseres Wohnmobils  gestellt werden muss mit der Aufschrift „Camping an Bord“ und mit dem Namen unseres Zielhafens „Patras“. Das ist sehr wichtig, denn danach richtet sich die entsprechende Platzanweisung auf dem Schiff, weil ja bereits vor uns in Korfu und Igoumenitsa Passagiere „ausfahren“ werden. Der Nachmittag ist kurzweilig, da wir das rege und hektische Treiben um uns herum interessiert beobachten. Gegen 16.15 Uhr beginnt die Einschiffung und recht zügig gelangen wir schließlich an einen schönen Platz im hinteren Teil des Decks „5“. Vor uns parkt ein Landshuter Wohnmobil, mit dessen Insassen (Verena und Adi) wir uns gleich anfreunden und die ersten Tage in Griechenland verbringen werden.Venedig
Um 19.15 Uhr legen wir ab und erfreuen uns an der tollen Hafenausfahrt durch Venedig, vorbei an herrlichen alten Bauten, Palästen, Brücken, schiefen Kirchtürmen und am bekannten Markusplatz. Auch einige der berühmten Gondeln sind zu erkennen. Es dauert ca. 1 Stunde bis wir das offene Meer, die Adria, erreicht haben. Nach einem Rundgang auf der Fähre befinden wir diese in Ordnung und mir wird trotz sehr starkem Wind nicht schlecht. Ebenso verbringen wir eine sehr gute Nacht.


 

nächste Seite>       Landkarte        Anfang
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

Mueller-IreneAlfred
Home