Pilion:

Unser Ziel ist der Pilion. Über Trikala - ab Larissa Autobahn , dann ein kurzes Stück Maut (für uns 2,30 €) - bis zur Hafenstadt Volos. Hier beginnt die Halbinsel Pilion, die wegen ihres üppigen, grünen und saftigen Bewuchses als eine der schönsten Gegenden Griechenlands gilt - und das wahrlich nicht zu unrecht. Inzwischen erblicken wir die Ägäis und haben uns bald durch das nicht besonders reizvolle Volos hindurchgezwängt bis zur Küstenstraße. Links über uns am Berg grüßen viele Orte bzw. Dörfchen herunter. Sehr schöne Kulisse!

An der Westseite des Pilion, im Küstenort Afissos erhoffen wir uns einen Platz am Strand. Leider nichts Passendes, dafür bietet Afissos eine Reihe Tavernen, Bars und Cafés, wie ich beim Durchfahren feststelle. Nach diesem Misserfolg tuckeln wir östlich ins Landesinnere die Straße hinauf in höhere Lagen. Von Argalasti aus fahren wir an die Ostküste der Halbinsel und gelangen an einen Platz, auf dem wir auch für zwei Tage sesshaft werden, nämlich „Potistika“. Wir finden einen Stellplatz unweit des Strandes. Landschaft ist schön, Strand und Wasser ebenfalls. Teils tolle Wellen. Wassertemperatur herrlich! Im Anschluss an unseren Strand, den wir oft fast ganz für uns alleine haben, gibt es zwei weitere Buchten, die wir über kleine Hügel erreichen. Es sind FKK-Strände.

vergrößern
Blick auf die Bucht Potistika


vergrößern
Badestrand

Jeden Abend unternehmen wir einen ausgedehnten Spaziergang in die nähere Umgebung, bevor wir uns den traditionellen Retzina einverleiben. Dieser Genuss ist stets begleitet von umherfliegenden  Fledermäusen, die, für mich beängstigend nahe, an unseren Köpfen vorbeipfeifen.

Seite
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Karte
Anfang
nächste Seite>

Mueller-IreneAlfred
Home