Alle Klöster thronen jeweils in schwindelerregender  Höhe auf zahn- bzw. nadelförmigen Felsklötzen. Von unten betrachtet, erscheint ein Hinaufkommen unmöglich! Und doch  kommt man selbst mit dem Wohnmobil ganz gut und ziemlich nah heran. Im Gegensatz zu früher muss man heute keine Strickleitern und Seilnetze mehr benutzen, um in ein Kloster hineinzukommen. Meist genügt schon ein klein wenig Kondition, um sich auf die in die Felsen geschlagenen Treppen hochzukämpfen; manchmal führt auch ein ganz bequemer und kurzer Weg hin. Wir haben alle Klöster besichtigt und jedes bietet auf seine Art ein Erlebnis. Mehr will ich dazu nicht verraten, denn ich finde, jeder soll sich seine Eindrücke selbst erhaschen.

vergrößern
Kloster Varlaam


vergrößern
Seilwinde und Netz im Kloster Agia Trias


Übernachtungstipp: Pension und Taverne ARSENIS (in der Nähe des Klosters St. Stefanos zweigt eine Straße links ab). Die Familie Arsenis bietet für Wohnmobile Übernachtungsplätze an mit Strom- und Wasserversorgung, vorausgesetzt allerdings, dass man in der Taverne isst. Es gibt eine schöne Terrasse mit offenem Grill, wobei sich das Hotelinnere ebenfalls sehr einladend präsentiert. Wir werden mit größter Herzlichkeit empfangen und unser Gastgeber ist sehr auf unser Wohl bedacht.
Seite
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Karte
Anfang
nächste Seite>

Mueller-IreneAlfred
Home