Ionisches Meer:
Da sich der Urlaub leider schon wieder dem Ende zuneigt,  verbringen wir die letzten zwei Tage ca. 30 km südlich von Igoumenitsa in „Beach Karavostasi“. Mühelos finden wir ein geruhsames Plätzchen zwischen einigen anderen Wohnmobilen. Die Hitze ist glühend! Vor unserem Womo liegt der Strand und rechts oberhalb am Berghang blicken wir auf ein Hotel, das abends auffällig beleuchtet ist. Immer wieder sind Segelyachten und große Schiffe zu sehen, die gemächlich vorüberziehen. Um uns herum gibt es 4 Tavernen. In der besten davon wollen wir heute Abend unser Urlaubs-Abschieds-Essen einnehmen. Wir speisen sehr gut auf der großzügigen Restaurant-Terrasse (Octopussi, griechischen Salat, Souflaki und Pommes, Rotwein).

vergrößern
die letzten Urlaubstage


vergrößern
am Beach Karavostasi

Unser letzter Tag ist angebrochen. Rings um uns herum donnert’s, sogar über dem Meer hat sich’s zugezogen. Zu guter Letzt hat uns ein heftiges Gewitter mit Sturm doch noch erwischt. Die Stühle samt Tisch hat es schon umgeblasen. Auf dem Meer bilden sich viele Schaumkronen. Aus unserem Küchenfenster beobachten wir das tobende Meer und hoffen, dass das Unwetter bald vorüber ist, doch immer wieder gehen senkrechte Blitze ins Wasser. Durch den Wind hat es rapide abgekühlt. Der Regen prasselt wie wahnsinnig auf unser Wohnmobil. Wann hört endlich das Krachen auf? Zeit wird’s! Allmählich hat sich das Wetter beruhigt.
Gegen 15.30 h verlassen wir unseren Stellplatz und fahren nach Igoumenitsa, aber nicht wie vor zwei Tagen auf der Küstenstraße, sondern im Landesinnern. Auch hier hat der Sturm mächtig gewütet. Wir sehen es an den umherliegenden Ästen und kleinen Bäumen. Wir müssen etwas vorsichtig fahren, denn die Straßen sind glitschig.
Eigentlich erscheint uns der Hafen in Igoumenitsa im Vergleich zu dem von Patras nicht groß, trotzdem müssen wir uns  erst zurechtfinden. Ein reger Fährverkehr der verschiedenen Linien findet auch hier statt. Es legt eine Fähre nach der anderen an, entsprechend ist der Verkehr und die Betriebsamkeit. Das hätte ich mir in Igoumenitsa nicht so vorgestellt. Die letzten Fähren kommen noch gegen Mitternacht.  Die Nacht verbringen wir im Hafengelände. Trotz der beschriebenen Hektik schlafen wir gut. Am frühen Morgen trudeln immer mehr Wohnmobile und Heimreisende ein. Pünktlich um 7.30 h setzt sich auch unser Schiff, die Blue Horizon in Bewegung, um uns nach Hause zu bringen.

vergrößern
bei Sonnenaufgang beginnt die Heimreise


vergrößern
an Bord der "Blue Horizon"

Die Zeit in Griechenland war wieder viel zu schnell vorbei. So viel hätten wir noch anschauen wollen. Uns bleibt wohl nichts anderes übrig, als wieder in dieses schöne Land zu reisen!

  Jiá ssas    und   Auf Wiedersehen!!

Seite
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Karte
Anfang
andere Berichte

Mueller-IreneAlfred
Home