Fünen:

Über den Kleinen Belt erreichen wir die nächste Station unserer Reise. Es ist ein Campingplatz auf der Märcheninsel Fünen. In Odense, der Hauptstadt der Insel, ist der berühmte Märchenerzähler Hans Christian Andersen am 02.04.1805 geboren. Er wäre jetzt genau 200 Jahre alt. Dänemark feiert also Geburtstag und steht deshalb ganz im Zeichen des berühmten Mannes. Über hundert Märchen stammen von Andersen. Wer kennt nicht „Die Prinzessin auf der Erbse“ oder „Die Schneekönigin“. Letzteres ist übrigens mein ganz persönlicher Favorit. Im Alter von 70 Jahren verstarb der große Mann am 04.08.1875 in Kopenhagen.

Unser genauer Standpunkt ist der Campingplatz Willemoes in der Stadt Assens im Westen der Ostseeinsel. Uns gefällt, dass er idyllisch in erfrischend grüner Natur, direkt am Yachthafen und sehr ortsnah liegt. Der Gesamteindruck ist okay. Auch hier sind wir noch verschont von großen Touristenschwärmen. Wir freuen uns am Abend auf einen Stadtbummel mit eventuellem gemütlichen Kneipenbesuch. Es ist kurz nach 20.00 Uhr und das an sich schöne Städtchen ist wie ausgestorben. Es gibt zwar ganz vereinzelt Pubs, aber ansonsten sind wir etwas enttäuscht. Tote Hose! Ein bisschen mehr Flair hätte ich mir schon erwartet. In der Hauptsaison sieht die Sache mit Sicherheit anders aus, denn die Voraussetzungen sind gegeben, zumal auch das Segeln einen ganz besonderen Stellenwert einnimmt. Ich denke, einen Abstecher sind der Campingplatz und Assens auf jeden Fall wert. Der Platz hat übrigens geöffnet von Mitte April bis Mitte September

vergrößern
Sonnenuntergang bei Assens

Seite
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
nächste Seite>

Übersicht


anderer Bericht

Mueller-IreneAlfred
Home