Anmerkung:
Die Temperaturen während unserer Reisezeit waren angenehm und erträglich, stattdessen soll es im Juli und August sehr heiß sein.  Auch der Tourismus hielt sich noch in Grenzen. In den heißen Monaten kommen dann sehr viele Einheimische auf die Insel, die ihre Feriendomizile aufsuchen. 
Die Wassertemperaturen empfand ich als sehr wohltuend, wobei Baden angeblich schon ab Mitte Mai möglich ist.
Ganz geruhsam soll es im Herbst hier sein mit seinem milden Klima, denn dann sind auch die Touristenmassen verschwunden.
Elba ist also mehr ein Natur- als ein Kultururlaub, sauber und gepflegt und sehr erholsam.
Wer gerne surft, taucht oder segelt kommt hier ebenfalls auf seine Kosten. Was das Segeln anbelangt, kann Alfred dies aus eigener Erfahrung bestätigen.


Endspurt:
Die Heimfahrt durch die Toscana verbinden wir mit einem Abstecher nach San Gimignano. Ein typisch mittelalterliches Städtchen. Da viele Produkte aus Wildschwein angepriesen werden, kaufen wir Wildschweinschinken. Schmeckt sehr herzhaft!

Wir fahren weiter bis zum Kalterer See, wo wir die letzte Nacht des Urlaubs verbringen, bevor wir uns daheim ins Kulmbacher Altstadtfest stürzen!

Landkarte        Anfang

Seite  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Mueller-IreneAlfred
Home