Leider geht auch der schönste Urlaub einmal zu Ende und schon müssen wir wieder zum Fährhafen. Wir bekommen einen besonders schönen Platz an Deck des Schiffes und haben bei herrlichstem Wetter einen tollen Ausblick, als wir an Korsika vorbeifahren. Ziemlich nah steuern wir auch an der unter Naturschutz stehenden Insel Montecristo vorüber, so dass man mit Fernglas deutlich ein Haus mit Palmen erkennen kann. Auf Montecristo wohnen nur der Inselwärter und der Förster. Diese Überfahrt genießen wir in vollsten Zügen und ich behalte sie als sehr entspannend in Erinnerung.

Auf Sardinien hat es uns so gut gefallen, dass wir diese traumhafte Insel auf jeden Fall noch einmal besuchen werden, zumal wir unbedingt noch den Nordwesten kennenlernen möchten.

Hafen
vor der Fähre

Olbia
wir verlassen Olbia


Kurze Anmerkung:

Da in den Ortschaften Sardiniens häufig Prozessionsumzüge und kirchliche Feste veranstaltet werden, leitet die Polizei für diesen Zweck kurzerhand alle Fahrzeuge (egal ob groß oder klein) einfach um. Dies kann in den engen Gassen mit den hervorstehenden Balkonen und den kreuzweise geparkten Autos besonders für größere und höhere Wohnmobile zum Problem werden. War dies schon mit unserem Wohnmobil Milimeter-Arbeit, da wir links, rechts und über uns besagte Hindernisse   genau ab- und einschätzen mussten, und das unter den sensationslustigen  und neugierigen Blicken der zuschauenden Italiener. Glücklicherweise für uns aber unbeschadet!


Seite
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Karte
Anfang
nächste Seite>

Mueller-IreneAlfred
Home