Ungefähr 15 km nordwestlich vom malerischen Golf von Aranci, an der nördlichen Ostküste der Insel, liegt die weltberühmte Costa Smeralda.
Die Smaragdküste, die der ismailische Prinz Karim Aga Khan 1962 entdeckt und als Feriendomizil erschlossen hat, ist das Mekka der Superreichen. Für „einfache“ Leute wie uns ist hier kein Platz. Abgesehen davon und trotz der märchenhaften Kulisse möchten wir hier auch gar nicht bleiben. Nichts als Nepp! In den künstlich angelegten Nobelort „Porto Cervo“ kommt man mit dem Wohnmobil sowieso nicht hinein. Natürlich bewundere ich die tollen und chicen Yachten sowie den Ort, der wunderbar in das Landschaftsgefüge eingepasst ist.
Hässliche Hotelbunker gibt es, soweit ich es gesehen habe, auf ganz Sardinien nicht.

Golf von Aranci
Golf von Aranci

Porto Cervo
Porto Cervo


Seite
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Karte
Anfang
nächste Seite>

Mueller-IreneAlfred
Home