Im Laufe des nächsten Tages verlassen wir dieses Eldorado, um nach einiger Zeit (ca. 20 km nördlich der kleinen Stadt Orosei) wieder auf eine Stichstraße zu stoßen. Deren Verlauf folgend, zuerst ziemlich steil, dann mutig und geduldig weiter auf holpriger Fuhre gelangen wir schließlich nach ungefähr 4 km wider Erwarten endlich an einen großen Parkplatz. Auch hier sind wir nicht die ersten und einzigen Wohnmobilisten und treffen u. a. wieder auf die Weilheimer. Zwischen Stellplatz und weissem Sandstrand befindet sich ein kleiner See, den ich eigentlich als Tümpel bezeichnen würde. Nach ein paar kurzen Gehminuten über eine kleine Brücke kommen wir zum kilometerlangen karibischen Strand. Vor uns das smaragdgrüne Meer. Der Spiaggia Berchida ist ein Traum! Eine gute Stunde laufen wir auf dem sehr feinen Sand entlang, aber der Strand nimmt kein Ende. Zwischendurch erfrischen wir uns in dem herrlichen Wasser, indem wir ein Stück weit schwimmen. So wunderbar hätten wir uns Sardinien nicht vorgestellt! Das einzige Handikap für mich sind die Stechfliegen, die in mir ihr Opfer finden. Dieses Problem begleitet mich allerdings den ganzen Urlaub hindurch. Dafür bleibt Alfred aber verschont.
Berchida
Berchida
Berchida

Der Strand von Berchida
Seite
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Karte
Anfang
nächste Seite>

Mueller-IreneAlfred
Home