Auch in das 207 m hoch gelegene Bergdorf Sant’Ilario in Campo strampeln wir ein paar mal hinauf.  Vorbei an riesigen Kakteenpflanzen, die die Straße wie Hecken säumen. Faszinierend anzusehen, aber hineinfallen möchte ich nicht! Das Örtchen ist berühmt wegen seiner üppigen Blütenpracht. Hunderte bunt bepflanzter Blumentöpfe zieren die engen Gassen, selbst die verwinkelsten Ecken.  Ein farbenfroher Mix aus Oleander, Rosen, Geranien, Jasmin, Bougainvillea  und weiteren mediterranen Pflanzen. Ein Genuss für  Auge  und Seele.  Selbst der Friedhof ist, so makaber es auch klingen mag, eine kleine Besichtigung wert.  Am Dorfplatz gegenüber der Kirche verzehren  wir  die besten Bruschettas, die wir je gegessen haben.
Siesta Vormittags genießen wir das Strandleben, dann halten wir Siesta, um anschließend (wenn es nicht mehr ganz so heiß ist ) fit für unsere Fahrradtouren zu sein. Bei größeren Fahrten brechen wir schon mal nach dem Frühstück auf.  Da es auf der Insel immer etwas windig ist, bleiben wir glücklicherweise von den lästigen Stechmücken verschont.

Strand



Zeitweise gibt es auch Wind zum Surfen
Kakteen
Kakteen am Straßenrand
Sant'Ilario
Dorfplatz von Sant'Ilario
Sant'Ilario




in den Gassen von Sant'Ilario

nächste Seite>       Landkarte        Anfang

Seite  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Mueller-IreneAlfred
Home